FORMAXX Blog – Aktuelles zu Themen der Finanzberatung

Formaxx AG weiter auf Wachstumskurs

28. Januar 2021

Formaxx AG weiter auf Wachstumskurs

  • Zuwächse in allen Sparten der Finanzberatung, Tendenz steigend
  • Neue Berater finden schnellen Einstieg in Unternehmensphilosophie

Eschborn, 13. Januar 2021. Die Finanzberatungsgesellschaft Formaxx AG befindet sich weiter auf Erfolgskurs. Gegenüber dem Vorjahr stiegen die Umsätze der Formaxx AG (zum vierten Mal in Folge) im vergangenen Geschäftsjahr um rund 3,1 Millionen Euro auf knapp 20,3 Millionen Euro (+18 Prozent). Mit steigender Tendenz: In den letzten drei Monaten 2020 wuchsen die Erlöse aus Neugeschäft nochmal um 33 Prozent gegenüber dem Vorjahres-Quartal.

Die Formaxx AG verzeichnete in 2020 in allen Sparten der Finanzberatung teilweise erhebliche Zuwächse. Auffällig ist neben dem Erlössprung bei der Vermittlung von Finanzierungen um 35 Prozent der Zuwachs in der Sparte der Geldanlagen um 64 Prozent. Maßgeblichen Anteil daran hat die Vermittlung von Direktinvestments in Immobilien und Solarparks.

Online-Beratung als Grundlage für den Geschäftserfolg

Ein wesentlicher Grundstein für die positive Entwicklung im Corona-Jahr war die schnelle und konsequente Umstellung auf Online-Beratung. Mittlerweile führen fast alle Formaxx-Berater Ihre Kundengespräche auch online.

Formaxx-Vorstand Lars Breustedt führt das Umsatzplus außerdem auf die anhaltend steigende Beraterzahl um elf Prozent zurück: „Mit unserem intensiven Ausbildungsprogramm befähigen wir neue Berater und Beraterinnen dazu, schnell den Einstieg in unsere Unternehmensphilosophie und die Produktwelt zu finden – und somit Geld zu verdienen. Das macht uns offenbar zu einem attraktiven Partner.“

Als wichtige Erfolgsbasis sieht Breustedt auch die konsequente Umsetzung der DIN- Norm 77230 „Basis-Finanzanalyse für Privathaushalte“ durch alle Beraterinnen und Berater. Die konzeptionelle Vorgehensweise verhelfe im Neugeschäft zum nötigen Kundenvertrauen und sorge für weitere Anfragen durch Bestandskunden sowie ein wachsendes Empfehlungsgeschäft.