Wir leben Verbraucherschutz

Standardisierte Analyse. Überprüfbare Ergebnisse. Messbare Qualität.

Wir haben uns von der traditionellen Vorgehensweise in der Finanzberatung verabschiedet und gehen mit unserem innovativen Beratungskonzept einen anderen, offenen Weg. Unser Beratungsprinzip „SICHER SEIN“ sorgt für Transparenz und die Gewissheit, die richtigen Schritte umgesetzt zu haben – ohne einen Cent zu viel für Dinge auszugeben, die nicht benötigt werden. Damit haben unsere Kunden häufig bereits in den ersten Monaten der Zusammenarbeit erhebliche wirtschaftliche Vorteile.

So schützt unser Handeln aktiv die Interessen des Verbrauchers. Wir orientieren uns am Bedarf und den Zielen unseres Kunden. Damit erwirtschaftet er oft erhebliche, zusätzliche Beträge für sein eigenes Vermögen.

Dieser Mehrwert entsteht aus unserer Ablehnung konventioneller Finanzberatung.

Warum?
Weil sie in der Regel weder für den Kunden noch für den Berater für optimale Ergebnisse sorgt.

Was fehlte?
Es fehlte eine objektive Basis, auf der ein Berater gemeinsam mit dem Kunden bestmögliche Entscheidungen treffen konnte.

Was ist unser Anspruch?
Berater- und standortunabhängige Beratung, die das EINE richtige Ergebnis liefert.

In der Finanzdienstleistungsbranche galt bisher als Faustformel, dass die Ergebnisse der Beratung immer abhängig seien vom Berater, von seiner Qualifikation und von dem Anbieter, den er vertritt. Messbare Standards für Finanzberatung fehlten.

Dieser Herausforderung haben wir uns als FORMAXX gestellt. Wir sind angetreten, diese Beratungsstandards rund um Transparenz und Messbarkeit zu schaffen und im Markt im Sinne des Verbrauchers zu etablieren.

Wir haben unser Ziel erreicht: 
Standardisierte Analyse. Überprüfbare Ergebnisse. Messbare Qualität.

weiter zur Qualität

Qualität in der Finanzberatung – unsere Tools

mehr erfahren