FORMAXX – Seminar "Fit fürs Referendariat"

Lahramtsseminar

Lade Karte ...

Daten und Fakten

Datum/Uhrzeit
13. Oktober 2021
18:30 - 20:30

Veranstalter
FORMAXX Köln


Details

Das Lehramtsseminar von StudiFinanzen macht Dich fit in allen Finanzfragen auf dem Weg der Beamtenlaufbahn und im Öffentlichen Dienst. Schwerpunkte sind:
  • Beamtenlaufbahn inkl. DienstbezügeWas verdiene ich im Referendariat?
  • Krankenversicherung: Beihilfe – was ist das und welche Ansprüche habe ich? Muss ich mich privat oder kann ich mich auch gesetzlich krankenversichern?
  • Wie kann ich den Studentenstatus optimal nutzen und den Gesundheitsstatus lebenslang konservieren?
  • Welche Versicherungen sind wirklich wichtig? Welche Aufgaben hat eine Diensthaftpflicht? Wie steht es z.B. um den Verlust von Dienstschlüsseln und um meine Haftung?
  • Existenzabsicherung und Sicherung des Einkommens: Berufsunfähigkeit oder Dienstunfähigkeit? Was sind die Unterschiede und was benötige ich denn konkret?
  • Welche staatlichen Fördermöglichkeiten gibt es?

Haben Sie Interesse?

Dann melden Sie sich jetzt an!

Die Veranstaltung ist ausgebucht.