Tu was du kannst, mit dem was du hast, dort wo du bist.

Kontaktdaten

Persönliches

Über mich

Wenn jemand gebraucht wird, der ganzheitliche strategische Beratung in wirtschaftlichen Fragestellungen leisten kann, dann bin ich gerne der Ansprechpartner. Nach vielen Jahren in der Finanzdienstleistung ohne allgemeingültiges Regelwerk für die Analyse eines Privathaushaltes bin ich dankbar dafür bei der Entwicklung der DIN Analyse 77230 für den privaten Haushalt mitgewirkt zu haben. Dieses Regelwerk schafft Transparenz für den Verbraucher und den Berater. Ein Kunde trifft wichtige Entscheidungen auf Basis von wissenschaftlich abgesicherten Empfehlungen. Teure Fehler können vermieden werden. Diesen Teil meiner Tätigkeit nenne ich Finanzcoaching. Als lizensierter Trainer für das Structogram/Triogram und der Insights-Akademie helfe ich im Rahmen von Karrierecoachingprozessen, auch außerhalb der Formaxx, gerne beim Heben der in jedem schlummernden Potentiale. Innerhalb der Formaxx leite ich mit großer Freude ein 50- köpfiges Team mit dem Ziel weitere Standorte für die Formaxx zu erschließen , weitere Führungskräfte und erfolgreiche Berater zu entwickeln. Diesen Teil meiner Tätigkeit nenne ich Karrierecoaching.

Meine Motivation

Ich bin ein selbstbestimmter Mensch, der gerne auch anderen dabei hilft das Beste aus ihren Möglichkeiten zu machen. Das Thema Finanzen interessierte mich schon immer, weil es im ureigenen Interesse liegt , wenn das Geld, das ja auch geprägte Freiheit ist, ertragreich angelegt wird und nicht für unnütze Dinge, wie zum Beispiel für zu teure oder überflüssige Verträge, verschwendet wird. Als Führungskraft der Formaxx kann ich meinen Interessen entsprechend arbeiten, also mein Hobby zum Beruf machen. Dafür stehe ich gerne jeden morgen auf, denn in einem nutzenstiftenden Arbeitsumfeld Geld verdienen. Was will ich mehr?

Lebenslauf

  • 1982 Abitur
  • Seit 1986 in der Finanzdienstleistung tätig
  • Von 1989-2007 beim AWD
  • Von 2000-2007 Direktor des AWD
  • Seit 2007 Gründungsmitglied und Direktor der Formaxx
  • Seit 2019 Mitglied des Aufsichtsrats

Wo Sie mich finden

Gneisenaustraße 10-11, Würzburg, Deutschland


  • lizensierter Structogramtrainer seit 1990
  • lizensierter Triogramtrainer seit 1991
  • lizensierter Insightscoach seit 2000
  • lizensierter DIN-Analyst

meine Schwerpunkte

Nehmen Sie jetzt Kontakt auf!

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden