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In der Finanzberatung setzen wir durch unser Beratungsprinzip SICHER SEIN den Maßstab.
Wir etablieren ein Qualitätskonzept im Markt, mit dem unsere BeraterInnen ganzheitlich, lebensbegleitend und verantwortungsvoll bestmöglich im Sinne des Verbraucherschutzes beraten. Eine Analyse auf Basis der DIN-Norm 77230 und komplette Unabhängigkeit bei der Auswahl der Lösungen und Produkte – das ist der hohe Mehrwert für Sie!
Unsere Kunden haben häufig bereits in den ersten Monaten der Zusammenarbeit erhebliche wirtschaftliche Vorteile. Wir sorgen für Transparenz und geben Gewissheit, die richtigen Schritte umgesetzt zu haben. Erreichen Sie so Ihre persönlichen Ziele schneller und günstiger. Standardisierte Analyse, überprüfbare Ergebnisse, messbare Qualität – die FORMAXX AG, Maßstab in Finanzberatung.
Das Deutsche Institut für Normung (DIN) schafft mit der DIN 77230 erstmalig eine anbieterübergreifende Normung der Finanzanalyse von Privathaushalten – transparent und wissenschaftlich abgesichert. Entwickelt wurde die DIN 77230 von Experten des Verbraucherschutzes, der Finanzwissenschaft und der Finanzwirtschaft.
Das Resultat: ein hochwertiger Analyseprozess, dessen Ergebnisse ‒ der objektive Bedarf des Kunden ‒ die Basis für unseren anschließenden, verbraucherschutzorientierten Beratungs- und Produktempfehlungsprozess bilden. Somit ist eine klare Orientierung für Verbraucher möglich: Welche Finanzprodukte werden in der aktuellen Lebensphase benötigt und welche nicht.
Ihr Vorteil: Sie geben keinen Cent zu viel für unnötige Produkte aus, wichtige Absicherungen werden erkannt und Risiken minimiert. So erreichen Sie Ihre persönlichen Ziele sicher und effektiv.
„Den Menschen gewinnen - dann den Kunden“
In nunmehr 28 Jahren Finanzberatung und über 10.000 Kundengesprächen durfte ich viele tolle Menschen kennenlernen und habe beinahe jede Lebenslage mit meinen Kunden durchlaufen. Und das übrigens in „guten, wie in schlechten Tagen“ – somit bin ich auch Ihr Unterstützer in Schadens- und Leistunsgfällen und dann, wenn das Leben mal nicht gerade aus läuft.
Meine reiche Erfahrung gebe ich auch gerne weiter – als Trainer im Unternehmen z.B. in der Ausbildung neuer Kollegen und als Dozent und Referent im Rahmen unseren zahlreichen Kooperationen mit studentischen Vereinigungen, Fachschaften und Hochschulen.
Mein Motto lautet: „Erst den Menschen gewinnen, dann den Kunden“ – Warum? Weil Sie mir wichtig sind!
Jeder Mensch ist anders und so auch seine Finanzsituation. Daher muss auch Finanzberatung individuel sein und sich Ihnen anpassen. Wenn ich sage: bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt, dann ist das kein Slogan, sondern die Voraussetzung und Basis für Ihre Beratung. Diese geht immer von Ihnen und Ihren Wünschen und Möglichkeiten aus und nicht anders.
Für mich ist eine Kundenbeziehung eine echte Beziehung, in der man sich auf Augenhöhe begegnet und die es zu pflegen gilt.
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Zülpicher Pl. 9, 50674 Köln, Deutschland