FORMAXX AG Juristenberatung - Assessoren

Assessorenseminar

Lade Karte ...

Daten und Fakten

Datum/Uhrzeit
18. Juni 2024
18:00 - 21:00

Veranstalter
FORMAXX München


Details

Das Seminar behandelt unter anderem die folgenden Themen:

  • Arbeitsmarkt für Juristen, wie kann man sich gehaltstechnisch einsortieren?
  • Welche Fragen kommen auf mich im Bewerbungsgespräch zu und wie beantworte ich diese optimal?
  • Zulassung als Rechtsanwalt: Was gilt es zu beachten, was für Kosten kommen auf mich zu?
  • Nachversicherung der Rentenanwartschaften des OLG´s
  • Wie funktionieren das Versorgungswerk, die Deutschen Rentenversicherung und die Beamtenversorgung?
    Was sind die Vor- und Nachteile der jeweiligen Systeme?
  • Welche Leistungen sind im Berufsunfähigkeit- bzw. Dienstunfähigkeitsfall zu erwarten?
  • Vermögensschadenshaftpflichtversicherung
  • Evtl. die freie Wahl der Krankenversicherung
  • Steuergeförderte Altersvorsorge sowie steuergeförderte Berufsunfähigkeitsabsicherung.

Haben Sie Interesse?

Dann melden Sie sich jetzt an!

Tickets

Anmeldungsinformationen

Booking Summary

1
x Standard-Ticket
0,00€
Gesamtpreis
0,00€