VIV-Online-Event: Reale Werte

Die Immorente

Überlebenslange Renten mit vermieteten Eigentumswohnungen erzielen

Für viele die ideale Form der Altersversorgung

Die Rente wird nicht reichen, das ist inzwischen jedem bewusst. Und dennoch unterschätzen viele ihren Kapitalbedarf im Ruhestand, weil oft nur auf die Rentenhöhe und somit die Schließung der Einnahmelücke zum Zeitpunkt des Renteneintritts geachtet wird. Was viele leider enorm unterschätzen, ist die stetig steigende Lebenserwartung und das Thema Inflation, also der Kaufkraftverlust Deines Ersparten. Hast Du Dir schon einmal ausrechnen lassen, wie viel Kapital Du benötigst, wenn Du 20 Jahre oder länger Pensionär bist?

Durch meine 30  Jahre Berufserfahrung kann ich sagen, dass Altersvorsorge sehr individuell sein kann, ganz nach Deinen Wünschen, finanziellen Voraussetzungen und Deiner Mentalität. Was aber neben anderen Bausteinen nicht fehlen sollte, sind vermietete Wohnimmobilien.

Erfahre hier, warum eine vermietete Eigentumswohnung für viele eine ideale Ergänzung der Altersversorgung ist.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Lösung: Nachhaltige Immobilieninvestments erwerben & Zuschüsse nutzen

Der Volksmund sagt: Jeder zahlt im Leben eine Immobilie ab, es sollte die eigene sein. Investoren tragen tatsächlich nur einen Teil der Anschaffungskosten aus eigener Tasche, die restlichen Kosten tragen quasi die Mieter, das Finanzamt und die Inflation. Dein finanzieller Beitrag ist oftmals wesentlich geringer, als man denkt. 

Da Wohnen ein Grundbedürfnis ist, in Deutschland geschätzt 700.000 oder mehr Wohnungen fehlen und nach wie vor zu wenig gebaut wird, lohnt sich das Investment in vermietete Eigentumswohnungen nach wie vor. 

Vor allem der Erwerb ökologischer Neubauten oder altersgerechter Wohnungen ist hier von besonderem Vorteil (nur 1,5% der Wohnungen in Deutschland sind z.B. barrierefrei).  

Wie kann ich Dich unterstützen?

  • Informieren: Gemeinsam besprechen wir, ob diese spannende Form der Vorsorge und des Vermögensausbaus auch für Dich umsetzbar ist. Dabei klären wir alle Deine Fragen, entweder im Einzelgespräch (persönlich oder Online) oder Du besuchst zunächst einen unserer kostenlosen Online-Infovorträge
  • Konzeption: Wir erstellen gemeinsam Deine Strategie, finden die passende Immobilie aus unserem breiten Portfolio von hochwertigen und geprüften Kapitalanlageobjekten und wenn gewünscht, dem passenden Finanzierungskonzept aus dem Angebot von über 400 Bankpartnern
  • Umsetzung: Wenn alle Fragen beantwortet sind und alles passt, begleite ich Dich natürlich auch bei der Umsetzung. Falls bis dahin noch nicht geschehen, kann es die gemeinsame Besichtigung eines Standortes sein, die Korrespondenz und Umsetzung der Finanzierung bei der Bank und schließlich der Beurkundungstermin beim Notar

Folge mir für mehr Informationen

Noch Fragen?

Lass uns gemeinsam Deine Zukunft planen – ich freue mich auf Dich